Literarton

„Klangwelten der besonderen Art erschließen sich den Hörern, wenn der Schauspieler Markus Kopf und der Schlagzeuger Ben Bönniger als Duo „Literaton“ das Publikum in ihren Bann schlagen.“

„Der Sprachkunst von Markus Kopf entsprach die charakterliche Schilderung der Personen durch das Schlagwerk von Ben Bönniger. Zarte japanische Melodien wechselten mit dumpfen und harten Schlägen, bis der im Bambushai erschlagene selbst zu Wort kam.“

„Mit der Zugaben gelang dem Duo ein kleines Kabinettstück. Hier stand im ersten Vers von Wilhelm Müllers „Winterreise“ kein vom Selbstmitleid triefender Ex- Liebhaber, sondern ein zorniger Mann  vor der Tür, der einfach nur stinksauer auf sein abtrünniges Feinsliebchen ist. Und das muß man, den Schbertschen Duktus im Ohr, erst einmal hinkriegen.“

Lippisches Kulturjournal 5. 02. 2018 Ilse Franz- Nevermann

PDF konnte leider nicht gefunden werden.




Bilder-Gallerie